Hier findest du die komplette Übersicht aller Rezepte aus den unterschiedlichsten Kategorien: Spareribs, Burger, Schweinefleisch, Rindfleisch, Beilagen, Snacks, Geflügel, Pastrami, Dutch Oven, Desserts, Fisch, Wild, Rubs, Marinaden, Grillsaucen, Mop Saucen, Räuchern, Pizza vom Grill, Wok... Für einen gezielten Blick in die einzelnen Kategorien, verwende einfach das Menu.

    Lass dich inspirieren - viel Spaß mit den Rezepten! 


    Schaschlikspieße vom Grill

    Dieses Schaschlik ist mein absolutes Lieblingsrezept und wird euch sicher begeistern: saftiges Fleisch vom Spieß und eine leckere, würzige Sauce!

    Schweinebäckchen "Cuba Libre"

    Schweinebäckchen vom Smoker sind bekanntlich ein echtes Highlight auf dem Smoker. Um für etwas Sommerstimmung zu sorgen, zeigen wir euch das Rezept für die "Cubra Libre" Variante vom Smoker.

    Sherry Chicken Wings

    Chicken Wings gehen bekanntlich immer. Bei dieser Variante kommt eine fruchtig-leckere Sherry-Marinade zum Einsatz, bevor die Flügel im Smoker langsam gegart werden...

    Stielkotelett

    Wenn das mal kein richtiges Männersteak ist: ein gigantisches Stielkotelett vom Schwein! Das Rezept ist relativ einfach und kann auf jedem Grill nachgemacht werden...

    Cevapcici im Fladenbrot

    Cevapcici sind gegrillte Hackfleischröllchen und gelten in Kroatien, Bosnien und weiteren südosteuropäischen Ländern als Nationalgericht. Wir zeigen dir hier ein leckeres Rezept für Cevapcici.

    Ribs aus dem Holzbackofen

    Dass Ribs aus dem Smoker ein Gedicht sind, ist keine Frage. Aber klappen saftige Spareribs auch aus dem Holzbackofen?

    Pizza Nduja

    Wer es scharf mag, sollte auf alle Fälle mal Nduja - eine italienische Streichsalami -  auf Pizza testen. Zusammen mit scharfen Anchovis ist diese Pizzakreation für Scharfesser das ideale Gericht!

    Lahmacun

    Lahmacun kennt höchstwahrscheinlich jeder vom Dönerladen seines Vertrauens, jedoch kann man die türkische Pizza auch recht einfach zu Hause zubereiten… Lasst euch von der Zutatenliste nicht abschrecken!

    Spanferkel-Sandwich

    Einfach, schnell und überzeugend: ein Spanferkel-Sandwich vom Grill.

    Spanferkel auf Spaghetti-Salat

    Saftiges Fleisch und eine knusprige Kruste sind immer gut. Wir servieren es auf einem leckeren Spaghetti-Salat - im Nu hat man ein leckeres Gericht!

    Secreto aus dem Whisky-Rauch

    Ein Secreto benötigt normalerweise nicht viel. Wir holen aber mit etwas Whiskyrauch und einer Whisky-Glace noch etwas raus…

    Rehkeule aus dem Smoker in Rotwein-Marinade

    Dieses Rezept für eine leckere und saftige Rehkeule ist sehr einfach gehalten, wird dich aber trotzdem überzeugen! Trotz der Rotwein-Marinade und einer dezenten Würze dominiert der Wildgeschmack.

    Pizzakartoffeln

    Pizzakartoffeln sind ein richtiger Partykracher und halten somit super als Fingerfood oder tolle Beilage her – viel Spaß mit dem Rezept!

    Rinderfilet mit Pimientos de Padrón

    Rinderfilet und Pimientos de Padrón mit buntem Gemüse ist eine super Kombination und liefert Hauptspeise und Beilage in einer einzigen Pfanne…

    Crème brûlée

    Eine Crème brûlée ist nicht nur ein leckeres Dessert, sondern auch die perfekte Gelegenheit um den Oberhitzegrill anzuheizen…

    Wagyue Entrecôte

    Ein schön marmoriertes Steak scharf gegrillt und bei niedriger Temperatur gargezogen. Punkt. Beilagen werden eh überbewertet!

    Schweinebäckchen vom Smoker

    Schweinebäckchen sind eigentlich ein typisches Schmorgericht, doch aus dem Smoker werden sie auch genial!

    Gin Tonic Slush

    Gin Tonic Slush: die Steigerung von Gin Tonic im Sommer. Suchtgefahr!

    Lachspizza

    Eine super Alternative zur „normalen“ Pizza mit Tomatensauce und Käse: Lachspizza!

    Rib Fingers Burger

    Wer Rib Fingers noch nicht kennt, sollte sie unbedingt versuchen. Wir zaubern einen genialen Burger, wir behaupten sogar „eine Geschmacksexplosion für den Gaumen“ daraus…

    Pizza Ricotta

    Pizza mal anders, aber definitiv einen Versuch wert. Anstatt Tomatensauce wird die Pizza mit Ricotta bestrichen – richtig lecker!

    Johannisbeer-Ribs

    Fruchtige Ribs gehen immer! Diese Variante wird in etwas über vier Stunden gegrillt und besticht durch seine Johannisbeer-BBQ-Sauce.

    Mango Chutney

    Diese Mango-Chutney ist in wenigen Minuten zubereitet und macht sich hervorragend als Topping, auf Burgern oder als Beilage zu gegrilltem Fleisch.

    Pizza Vegetaria

    Pizza geht auch mal vegetarisch: Mais, Paprika und Zucchini. Wem sonst noch Gemüse einfällt, was auf die Pizza soll, rauf damit! Total lecker…

    Glüh-Gin

    Das Wintergetränk 2018/2019: Glüh-Gin – eine super Alternative zum Glühwein (und sogar besser, wie ich finde)!

    Iberico French Rack aus dem Hickory-Rauch

    BBQ trifft auf feinstes Schweinefleisch, einem Iberico Rücken mit Knochen. Das Fleisch wird im Hickory-Rauch „low and slow“ gegart – ein Traum!

    Weißer Schokolikör

    Dieser leckere Likör passt nicht nur zu Weihnachten, sondern mit seinen winterlichen Gewürzen die gesamte kalte und dunkle Zeit.

    Chili con Pulled Pork

    Ein leckeres Chili con Carne mit Pulled Pork heißt dann natürlich Chili con Pulled Pork und schmeckt einfach genial! Perfekt um auch PP-Reste zu versorgen…

    Roastbeef mit Pfefferkruste

    Saftiges Fleisch im dezenten Rauch auf den Punkt gegart. Eine würzige, leicht scharfe Kruste. Dieses Rezept besteht aus nur fünf Zutaten und ist sehr einfach umzusetzen - es lohnt sich!

    Sweet Pizza

    Der totale Kalorien-Overkill  - aber sooo lecker! Pizza in der süßen Variante: "Sweet Pizza" mit einem Belag aus Mascarpone und frischen Früchten als Topping...

    Pizza Marinara

    Pizza Marinara – neben der Margherita eine der Ur-Pizzen. Zugegebenermaßen: ja, etwas anders und mehr als einfach. Aber trotzdem total lecker!

    Steak-Burger Deluxe

    Dieser Steak-Burger trägt zurecht den Zusatz "Deluxe": leckeres, auf den Punkt gegrilltes Steak, leckere Balsamico-Zwiebeln, Rosmarin-Mayonnaise und eingelegte Radieschen - ein Traum!

    Hardcore Radieschen

    Diese Radieschen sind einfach Hardcore und passen hervorragend auf Burger, zum Vesper oder im Salat. Der Aufwand ist sehr gering, der Geschmack dafür umso geiler!

    Pizza Rucola mit Parmaschinken

    Pizza Rucola mit Parmaschinken – eine meiner Lieblingspizzen und total einfach!

    Gulaschsuppe

    Leckere Gulaschsuppe passt immer! Eine überschaubare Zutatenliste macht dieses Rezept so beliebt, mit etwas mehr Zeit lässt sich aus der Gulaschsuppe auch einfach Gulasch herstellen.

    Pizza Sardellen

    Eine gute Pizza braucht meiner nach nicht viele Zutaten und muss nicht 2 cm belegt sein, oft reichen wenige und gute Zutaten aus: Sardellen und schwarze Oliven.

    Gebratene Reisnudeln mit Hähnchenbrustfilet

    Gebratene Nudeln sind ein Klassiker in der Wok-Küche - zusammen mit Hähnchenbrust und Sojasauce als Hauptzutat neben den Nudeln ensteht ein leckeres Gericht!

    Pizza Tomate Mozzarella

    Frische Tomaten sorgen bei dieser Pizza für den besonderen Kick. Ansonsten ist die Pizza einfach und schnell zu belegen und schmeckt  genial!

    Pulled Beef Tortillas

    Besser lassen sich Pulled Beef Reste (ja, ich weiß: die gibt es nie) nicht verarbeiten: lecker mit Käse, Mais und Zwiebeln in Tortillas gefüllt. Diese Variante ist natürlich auch mit...

    Pizza Diavolo

    Scharfesser haben in einer Pizzeria meistens eine Lieblingspizza: Pizza Diavolo. Scharfe Salami und Peperoni sorgen für den Schärfekick!

    Lammkoteletts in Rosmarin-Marinade

    Lamm eignet sich hervorragend zum Grillen. Lammkottelets mit einer leckeren, aber dezenten Marinade sind einfach genial…

    Flammkuchen - Napoletana

    Flammkuchen im Napoletana-Style? Krosser, luftiger Pizzaboden  (neapolitanischer Teig) und der leckere Belag eines Flammkuchens - eine geniale Kombination!

    Chimichurri

    Chimichurri ist eine grüne, scharfe Sauce, die in Argentinien zu gegrilltem Rindfleisch (Asado) serviert wird. Sie ist sehr einfach herzustellen und verleiht dem Fleisch einen extra Kick!

    Pizza BBQ Chicken

    Reste aus dem Smoker sinnvoll verwerten? Ab auf die Pizza mit der Hähnchenbrust! Anstelle von Chicken kann natürlich auch Pulled Pork, Pulled Beef usw. verwendet werden...

    Brotsalat mit gegrilltem Gemüse

    Dieser Brotsalat mit gegrilltem Gemüse ist die ideale Beilage für deine Grillparty und schmeckt einfach lecker!

    Pizza Margherita

    Die originale neapolitanische Pizza (Pizza napoletana verace) wurde Mitte des 18. Jahrhunderts in Neapel erfunden. Wir zeigen euch ein leckeres Rezept für eine authentische Pizza Margherita!

    Neapolitanischer Pizzateig

    Kaum zu glauben, doch das Rezept für einen originalen neapolitanischen Pizzateig ist offiziell festgelegt. Wir verwenden die gleichen Zutaten wie im Originalrezept, geben dem Teig aber noch mehr Zeit...

    Pizzaburger

    Pizza und Burger kombiniert und dabei noch super lecker? Ja, das geht… Geniales Fingerfood für jeden Anlass!

    Cheesy Chicken Wings

    Geschmolzener Käse passt bekanntlich ja immer. Warum nicht mal auf Wings? Cheesy Chicken Wings sind das ideale Fingerfood für Partys oder Fußballabende...

    Reuben Wrap

    Das bekannte Sandwich gerollt als Wrap: der Reuben-Wrap mit leckerem Pastrami und ordentlich Käse!

    Lachsfilet im Salzmantel

    Eine geniale Methode, um den perfekten Lachs zu backen/grillen! Unter der massiven Salzkruste kommt ein saftiger und lecker gewürzter Fisch hervor - das muss man probiert haben...

    Pulled Beef Slider

    Auf der Suche nach einem kleinen Appetizer? Hier eine ganz einfache und leckere Idee, wie man seine Gäste mit einem Pulled Beef Snack verzaubern kann.

    Pork Belly Burnt Ends - Caipirinha Style

    Pork Belly Burnt Ends -  bei uns im sommerlichen "Caipirinha Style". Das würzige Fleisch harmoniert ideal mit der Süße des Zuckers und der BBQ-Sauce und der fruchtig-sauren Limetten.

    Curry-Nudeln

    Nudeln, saftiges Hähnchenbrustfilet, Frühlingszwiebeln und Kurkuma bilden die Hauptzutaten dieses leckeren Gerichts - viel Spaß beim Wokken!

    Entenbrust im Pfeffermantel

    Entenbrust gepökelt, mit einer Pfefferkruste überzogen und "low and slow" geräuchert - einfach Wahnsinn! Ihr glaubt mir nicht? Versucht es mal...

    Pökel-Rub

    Dieser Rub wird zum Pökeln verwendet und ist perfekt für Pastrami!

    Pulled Beef Burger

    Dieser leckere Burger vereint saftiges, würziges Fleisch mit einer leckeren und fruchtigen Bacon Pflaumen Jam - versucht ihn, es lohnt sich!

    Bacon Pflaumen Jam

    Bacon Pflaumen Jam - mal eine andere Variante der berühmten Bacon-Marmelade. Absolut lecker!

    Pulled Beef aus dem Smoker

    Pulled Beef ist eine – wie ich finde – geschmackliche Erweiterung zum allseits bekannten Pulled Pork und kann ebenso vielseitig eingesetzt werden.

    Gemüsechips

    Gemüsechips sind eine gesunde und selbstgemachte Alternative zu den gekauften Kartoffel-Chips und super für einen tollen Fernsehabend.

    Currywurst-Enchiladas

    Currywurst mal anders. Die bekannteste Wurst im Tortilla mit Käse überbacken und Bacon gestreut: ein voller Erfolg und Geschmacksgarant!

    Rotisserie Hähnchen

    Dieses Hähnchen wird stressfrei am Drehspieß gegrillt. Saftiges Fleisch und eine knusprige Haut – hammer!

    Beef Jerky aus dem Smoker

    Wer liebt es nicht? Trockenfleisch bzw. Beef Jerky ist ein idealer Snack, der ganz einfach im Smoker zubereitet werden kann.

    Onsen Ei | Bacon | Brot

    Bacon zum Frühstück passt immer! In Verbindung mit einem Onsen Ei und einem leckeren Brotaufstrich bekommt man einen genialen Snack…

    Gin Tonic mit Limette und fermentiertem Pfeffer

    Ein leckerer Gin Tonic braucht nicht viel – hier mit Limetten und fermentiertem Pfeffer! Passt immer und jederzeit...

    Lynchburg Lemonade Slush

    Die legendäre Lynchburg-Lemonade als Slush Ice – unser Lieblingsgetränk diesen Sommer!

    Schweinefilet mit Austernsauce

    Saftiges Fleisch und eine leckere Sauce - im Wok alles kein Problem! Dieses Gericht ist schnell zubereitet und gewokkt...

    Schweinefilet auf mexikanischem Salat

    Saftiges Schweinefilet auf einem leckeren, mexikanischen Salat – super einfach und ideal, um eine große Anzahl von Gästen satt zu bekommen!

    Culatello Burger

    Fast ein "stinknormaler" Burger. Fast. Der Culatello Riserva und die mit Parmesan überbackenen Patties machen aus diesem Burger etwas Besonderes!

    Karotten-Pommes

    Karotten-Pommes: eine leckere Alternative zu "normalen" Pommes. Und ich sage es ungern: sogar gesünder! Probiert die mal aus...

    Lachsfilet mit Mango-Curry-Wirsing

    Lachsfilet mit Mango-Curry-Wirsing - eine super Kombination! Saftiger Fisch trifft einen fruchtig-scharfen Wirsing aus dem Dutch Oven...

    Restepfännchen

    Wer kennt es nicht? Verschiedenste Zutaten im Kühlschrank, die einfach wegmüssen - klarer Fall für die "Restepfännchen"...

    Erdnuss-Hähnchen

    Dieses chinesische Gericht mit saftigen Hähnchenfleisch und leckerer Sauce aus dem Wok ist sehr schnell und einfach zubereitet und schmeckt absolut genial!

    WeRo-Buns

    Dieses Rezept lehnt sich an das Rezept der „Perfekten Burger Buns nach Jörn Fischer“ an. Für den rustikalen Geschmack sorgt das Roggenmehl, das die Hälfte des Weizenmehls ersetzt. Auch wird...

    Hot Strawberry Ribs

    Fruchtig. Saftig. Scharf. So kann man die Hot Strawberry Ribs beschreiben... In etwas über 4 Stunden sind diese Ribs fertig und schmecken einfach hervorragend!

    Strawberry Mop Sauce

      Diese Mop-Sauce bringt den fruchtigen Kick auf dein Fleisch! Egal ob auf Spareribs oder auf Chicken Wings - perfekt zum Glasieren!

    Hot Strawberry Rub

      Dieser Rub vereint die Süße der Erdbeeren und die Schärfe von Chilis – insgesamt eine hochexplosive Mischung!

    Kotelett mit Whisky-Zwiebeln

    Eine wahnsinnige Kombination von saftigem Fleisch mit ordentlich Geschmack und süßen Whisky-Zwiebeln, die man auch ohne Fleisch essen könnte...

    Porterhouse-Steak aus Whisky-Rauch

    Ein rückwärtsgegrilltes Porterhouse-Steak mit leckeren Aromen – durch den Whisky-Rauch und einem genialen Whisky-Pfeffer!

    Chinesische Wok-Pfanne

    Fruchtig und lecker: neben saftigem Hähnchenbrustfilet sorgen Mandarinen für fruchtige Akzente. Einfach und schnell - so macht wokken Spaß!

    Scharfer Himbeer-Wodka

    Dieser Wodka ist etwas für die Scharfen unter euch... Die Chili sorgt für eine gesunde Schärfe im Wodka, die aber durch die süßen Himbeeren abgerundet wird!

    Spicy Pork

    Der Ingwer verleiht diesem Gericht eine fruchtige Schärfe und harmoniert mit dem saftigen Schweinefilet.

    Ribs vom Spieß

    Du denkst nicht, dass man zarte und leckere Ribs in nur einer Stunde hinbekommt? Dann schau dir dieses Rezept an...

    Bratapfel Rippchen

    Diese Ribs passen ideal zur Winterzeit und kombinieren fruchtige Akzente mit saftigem Fleisch.

    Bratwurstschnecken

    Selbst hergestelllte Bratwurstschnecken mit einem leckeren Kartoffelstamp von der Zedernholzplanke - das muss man probiert haben!

    Mettwurst

      Wir zeigen euch hier wie man seine eigenen Mettwürste räuchert. Mettwürste passen zudem hervorragend zu Grünkohl - somit lässt sich ein leckeres Gericht aus dem Dutch Oven zaubern.

    Hähnchenschenkel auf mediterranem Gemüse

    Ein sehr leckeres, aber einfaches Gericht aus dem Dutch Oven: saftige Hähnchenschenkel mit buntem Gemüse…

    Wallerloin auf Wildkräutersalat

    Dieser Fisch ist schon eine Spezialität an sich. Mit einem leckeren Schinken und Salatsauce holt man die Sternegastronomie auf den heimischen Grill!

    Frühstücksauflauf

    Zu lange feiern gewesen? Kopfschmerzen? Dann grill dir dein Katerfrühstück! Einfach, schnell und hilft dir garantiert auf die Sprünge...

    Flanksteak in Teriyaki-Marinade

    Das in Teriyaki-Marinade eingelegte Flanksteak ist mal eine Abwechslung zur herkömmlichen Zubereitung und der Würzung mit Salz/Pfeffer.

    Krustenbraten aus dem Dutch Oven

    Krustenbraten ist ja bekanntlich eine unserer Liebingsspeisen vom Grill - also warum nicht mal einen Krustenbraten im Dutch Oven grillen? 

    Geräucherter Bauchspeck

      Ein geräucherter Bauchspeck schmeckt einfach zu allem. Und er schmeckt noch besser, wenn man ihn selbst geräuchert hat. Man benötigt nur etwas Zeit und Geduld.

    Presa im Heubett

    Das Presa stammt aus dem Kern vom Schweinehals und ist ein noch relativ unbekannter Cut, der jedoch eine schöne Marmorierung hat. Das saftige Fleisch harmoniert super mit den Kräutern der...

    New York Cut Steak mit Parmesan

    Dieses New York Cut Steak wird mit würzigem Parmesan und rosa Pfeffer angerichtet - nicht nur lecker, sondern auch etwas für das Auge!

    Porterhouse-Steak von der Whiskyplanke

    Die Whiskyplanke verleiht dem mächtigen Porterhouse-Steak einen einzigartigen Geschmack - zum Nachmachen empfohlen, wer mal ein "anderes" Steak haben möchte.

    Pizza Salami

    Pizza Salami - der Klassiker unter den Pizzen. Einfach und einfach lecker!

    Pastrami-Burger mit Kohlsalat

    Wenn man Pastrami im Kühlschrank hat und es mal schnell gehen muss: Pastrami-Burger mit Kohlsalat - einfach und lecker!

    Tomatensauce für Pizza

      Diese Tomatensauce ist ein Allrounder und kann neben einer selbstgebackenen Pizza auch für Pasta oder Lasagne herhalten... Lecker und selbstgemacht!

    Der perfekte Pizzateig nach Jörn Fischer

    Wer Jörn Fischer bereits vom Burger Bun Rezept kennt, der sollte auch beim perfekten Pizzateig auf sein Rezept vertrauen!

    Striploin-Steak mit Knoblauchbrot

    Striploin-Steak mit Knoblauchbrot und Chimichurri - ein perfekes Gesamtpaket und ideal, wenn du deine Gäste begeistern willst!

    Cheesy Potato Wedges

    Wer einen einfachen Snack für den Grill sucht, der sollte unbedingt die Cheesy Potatoe Wedges versuchen! Hier kann man nichts falsch machen und sie sind einfach mega lecker!

    Dattelkuchen mit Weizenbier-Eis

    Was gibt es an warmen Sommertagen schöneres als ein leckeres Eis oder ein kaltes Bier um sich ein wenig abzukühlen? Wir haben uns mal das Buch „Kochen mit Bier“ geschnappt...

    Schweinenacken aus dem Whisky-Rauch

    Aus Schweinenacken muss nicht immer Pulled Pork entstehen. Ein saftiger Schweinebraten mit einer dezenten Rauchnote hat auch was!

    Italian Burger

    Ein einfach gehaltener Burger, der aber auch nicht mehr braucht: der Italian Burger mit einer leckeren Pesto als Topping.

    Schweine-Mango-Spieße

    Dieses Rezept ist das ideale Gericht für den Sommer! Saftiges Schweinefilet, fruchtige Akzente durch die gegrillte Mango und eine leckere Sauce rundet das Rezept ab!

    Rucola-Basilikum-Pesto

    Diese Pesto eignet sich nicht nur als Topping für einen Burger, sie schmeckt auch zu Nudeln sehr lecker!

    Dry aged Armadillo Eggs

    Armadillo Eggs in der "Deluxe"-Version mit dry aged Abschnitten - für alle die es nicht "normal" haben möchten...

    Greek Chicken aus dem Dutch Oven

    Griechisch angehauchtes Chicken aus dem Dutch Oven: saftig, lecker und absolut stressfrei. 

    Teriyaki-Marinade

    Diese Teriyaki-Marinade ist sehr schnell zubereitet und passt eigentlich zu jedem Fleisch!

    Bier-Ribs

    Ribs und Bier - getrennt schon ziemlich gut. Gemeinsam aber noch besser!  Die Ribs fallen vom Knochen und bekommen durch das Dämpfen in Bier eine ganz besondere Note!

    In Bier geschmorte Bratwurst

    Bratwurst mal anders! Und zwar wird diese Bratwurst im Bier geschmort und bekommt so ein ganz besonderes Aroma.

    Krustenbraten aus dem Hopfenrauch

    Krustenbraten mag bekanntlich jeder. Wir peppen den Braten mit etwas Bier auf. Eine besondere Note verleihen die Hopfenpellets, mit denen das Fleisch geräuchert wird.

    Weizenbier-Fischcurry

    Für das Weizenbier-Fischcurry werden zwar ein paar Zutaten benötigt, ihr werdet es jedoch nicht bereuen! Fisch mal anders...

    Steak-Burger (mit in Bier marinierten Nackensteaks)

    Time for Flachgrillen! Wir legen die Nackensteaks in Bier ein und bauen damit einen Burger... Einfacher geht's nicht mehr!

    Selbstgemachte Bierwurst mit Biersenf

    Bratwurst selbst herstellen, warum nicht? Wir verbinden das Ganze noch mit einem Schluck Bier und einem selbstgemachten Bier-Senf!

    Pulled Pork im Bier-Sud aus dem Dutch Oven

    Ein Pulled Pork in 4 Stunden - ist das möglich? Dieses PP wird im Dutch Oven in einem Bier-Sud zubereitet und schmeckt einfach göttlich!

    Red Cabbage Salad (Rotkohl-Salat - Red Cole Slaw)

    Dieser rote Krautsalat im KFC-Style ist mal eine Alternative zum "normalen" Cole Slaw! Ist er sogar besser?!

    Pimientos de Padron

    Eine leckere und schnelle Beilage, die sogar Fleischesser restlos begeistert! Keine Angst: Pimientos de Padron sind milde Bratparika und auch für Nichtscharfesser absolut geeignet!

    Asia Ribs

    Spareribs mit asiatischem Touch – sehr einfaches Rezept, aber unvergleichlich im Geschmack!

    Sweet Ginger Ale

    Dieser Drink zählt zu unseren Favoriten neben der bekannten Lynchburg Lemonade - alle Caipi-Liebhaber werden ihn ebenfalls lieben!

    Flanksteak-Burrito

    Der “picante sabroso” Flanksteak-Burrito - mit einer würzigen selbstgemachten Salsa und leckeren Avocadocreme!

    Schweinefilet von der Whiskyplanke mit Honig-Whisky-Sauce

    Die Planke eines originalen Whiskyfasses aus Schottland verleiht dem Schweinefilet eine ganz besondere Note!

    Pastrami King Cacao

    Hier kommt eine weitere Variante für ein selbstgeräuchtertes Pastrami. Dieses mal mit einer leckeren Gewürzmischung: King Cacao.

    Chorizo-Rosenkohl-Spieße

    Rosenkohl - soll das ein Scherz sein? Nein, das ist unser voller Ernst. Die Therapie für alle Rosenkohl-Skeptiker...

    Picanto-Nacho-Sticks mit Chili-Cheese-Sauce

    Ihr sucht den idealen Snack, der super zu einer gemütlichen Runde und ein paar kühlen Bieren passt? Die Picanto-Nachos-Sticks machen auch optisch ganz schön was her...

    Alte Wutz von der Salzplanke mit Blätterteigrolle

    Alte Wutz von der Salzplanke mit Blätterteigrolle - ein Geschmackserlebnis der besonderen Art! Saftiges dry aged Schweinekotelett mit einer erfrischenden Beilage.

    Lynchburg Lemonade

    Der kultige Drink aus Lynchburg (Tennessee), der auf keiner BBQ-Party fehlen darf! Lecker, süffig und mit ein paar Umdrehungen!

    Reuben Sandwich (Pastrami-Sandwich)

    Wer Pastrami selbst hergestellt hat, kommt um das legendäre Reuben Sandwich nicht drumherum. Viel Spaß mit dem Rezept!

    Lachsschinken aus dem Buchenrauch

      Lachsschinken aus dem Buchenrauch - der ideale Brotbelag für ein zünftiges Vesper...

    Omas Weihnachtskekse & Makronentaler

    Zweierlei Kekse vom Grill - überrasche deine Liebsten mit leckerem und von dir gegrilltem Weihnachtsgebäck!

    Breakfast-Burger

    Dieser Frühstücks-Burger gibt dir die Power, die du für den Tag benötigst. Saftig-gegrilltes Fleisch, gegrillte Tomaten und Bacon, gebratene Pilze und ein Ei als Topping!

    Krustenbraten Asia-Style

    Eine Kruste, die schon beim Anschauen zerbröselt, saftiges Fleisch und einen asiatischen Touch. Einfach und genial - so gelingt dir der perfekte Krustenbraten!

    Pfefferbeißer

    Jeder kennt sie, jeder liebt sie: Pfefferbeißer. Es ist gar kein großer Aufwand seine eigenen Pfefferbeißer herzustellen!

    Bacon-Rauchsalz

    Mit Bacon schmeckt einfach alles besser! Hier zeigen wir euch, wie man schnell und einfach ein leckeres Bacon-Rauchsalz herstellen kann.

    Schneller Schinken aus dem Schweinefilet

    Ganz einfach und schnell: geräucherter Schinken aus dem Schweinefilet. Vorsicht: Suchtgefahr!

    The Zeus - Godfather of the FBJCT

    Brachial, gewaltig, riesig: hier kommt der "Godfather" des legendären Full Bacon Jacket Cheese Toasts (FBJCT) - The Zeus! 

    Jamaican Jerk Spieße

    Fruchtig-scharfer Jerk Geschmack, dazu saftiges Fleisch - diese Spieße sind ganz einfach und schnell gegrillt!

    Wild Rub

    Dieser Rub passt hervorragend zu allen Wildfleisch-Sorten und glänzt durch seine einfache Mischung!

    Sauerländer Rehkeule mit Kräuter-Kartoffel-Knödel

    Ein Herbst-Klassiker, der in der dunklen Jahreszeit besonders gut schmeckt!

    Reverse Grilled T-Bone

    T-Bone kann jeder… Hast du es schon mal „rückwärts“ versucht? Wir geben noch etwas Rauch dazu und das Geschmackserlebnis ist perfekt!

    Orientalische Spieße

    Orientalische Spieße auf Feigen mit einem Frischkäse-Pistazien-Topping - hört sich das nicht lecker an? 

    Chili Bacon Jam Burger

    Der Chili Bacon Jam Burger - Saftiges Fleisch, geschmolzener Käse und als Topping die Chili Bacon Jam... Bam!

    Chili Bacon Jam

    Chili Bacon Jam ist eine Bacon-Marmelade, die vielseitig eingesetzt werden kann: einfach auf's Brot oder als Topping auf dem Burger. Vorsicht: Suchtgefahr!

    Oktoberfest-Burger

    Nicht nur zur Wiesn-Zeit passend: der Oktoberfest-Burger mit selbstgemachtem Obazda!

    Gesmokter Bratapfelkuchen

    Ein leckerer Bratapfelkuchen vom Kugelgrill mit einer dezenten Rauchnote - Apfelkuchen mal anders... Suchtgefahr!

    Krustenbraten im Heubett

    Dieser Krustenbraten ist bewusst dezent gewürzt, weil das Hauptaugenmerk auf den Kräutern vom Heubett liegen und diesen Geschmack nicht verfälschen soll.

    Bacon Powdered Cheese Ribs

    Saftige Spareribs, würziger Käse und die Macht des Bacons – alles in allem eine wahnsinnige Kombination!

    T-Bone vom Schwein mit Parmesan-Kruste

    Mit diesem Rezept punktest du bei deinen Gästen: Schweine-T-Bone mit einer super würzigen Parmesan-Kruste!

    Salsiccia-Burger

    Der etwas andere Burger: würzig-süßer Salsiccia-Burger - einfach, aber mega lecker!

    Brisket aus dem Whisky-Rauch

    Wie Pulled Pork zählt auch Brisket zur Königsdisziplin des BBQ. Wichtig: genügend Zeit einplanen - du wirst es nicht bereuen! Diese Kreation kommt ohne die üblichen BBQ-Rubs aus...

    Tandoori Chicken-Burger

    Der Tandoori Chicken-Burger - ein Burger mit indischem Hauch durch die leckere Tandoori-Marinade. Das muss man probiert haben!

    Beef-Brisket Sandwich

    Leckeres Beef-Brisket Sandwich mit Grillgemüse – die optimale Resteverwertung von Brisket.

    Double Beef Burger

    Hier kommt die geballte Ladung Beef - und es ist alles mit dabei, was ein perfekter Burger braucht: Tomate, Salat, Bacon, mit Käse überbackene Patties - und eine selbstgemachte Chipotle-Sauce!

    The crystal METT Wrap

    Wenn der mal nicht süchtig macht - The crystal Mett Wrap: Die perfekte Kombination von Wrap, Mett, Bacon und Käse!

    Hellfire-Rub

    Verwende diesen Rub nur, wenn du dir sicher bist, dass du Schärfe verträgst - Benutzung auf eigene Gefahr!

    Hellfire-Wings

    Einfach und schnell, aber mega scharf! Diese Chicken Wings sind nur für schärferesistente Chiliheads bestimmt – alle anderen: LASST EINFACH DIE FINGER DAVON!

    Bratwurst-Lolli

    Des Deutschen liebste Wurst mit griechischem Flair und mal auf eine andere Weise verarbeitet... Deine Gäste werden staunen!

    Die perfekten Burger Buns nach Jörn Fischer

      Die perfekten Burger Buns nach Jörn Fischer - du wirst nie mehr Fertig Buns kaufen!

    Côte de Boeuf mit buntem Gartensalat und Röstbrot

    Fett, Fetter, Fette Alte Kuh... :-)

    Gegrillte Mango

    Einfacher geht es nicht mehr: gegrillte Mango vom Kugelgrill mit karamellisiertem Zucker...

    Frühlingsburger à la Sauerländer BBCrew

    Dieser Burger bringt Frühlingsstimmung. Das Topping besteht nämlich aus frischem, grünem Spargel - kaum zu toppen!

    Full Bacon Jacket Cheese Toast

    Du willst den absoluten Bacon-Overkill in Kombination mit würzigem, geschmolzenem Käse? Dann teste unseren "Full Bacon Jacket Cheese Toast (FBJCT)" - den Klassiker!

    Chipotle-Sauce

    Diese selbstgemachte BBQ-Chipotle-Sauce passt optimal zu jeder Art von Burgern oder kann auch als Steak-Sauce eingesetzt werden...

    Roastbeef mit scharfer Senfkruste

    Die scharfe Senfkruste verpasst dem saftigen Roastbeef den absoluten Kick!

    BBQ-Nachos

    Nachos als Beilage: warum nicht? Zusammen mit der selbstgemachten Sour-Cream sind sie einfach ein Traum...

    Döner-Kebab-Schichtfleisch

      Döner vom Grill? Gar kein Problem: es wird nicht mal ein Spieß benötigt...

    Döner-Sauce

      Für einen leckeren Döner benötigt man natürlich eine passende Sauce...

    Döner-Rub

    Döner auf dem Grill zubereiten? Mit diesem Rub gar kein Problem. Das Geheimnis der Gewürzmischung heißt "Sumach"...

    Spareribs aus dem Dutch Oven

    Ribs müssen nicht immer unbedingt im Smoker zubereitet werden. Diese Variante kommt als komplette Mahlzeit aus dem Dutch Oven... 

    Flanksteak-Burger mit Balsamico-Zwiebeln

    Ein Burger der Extraklasse – saftig, lecker aber dezent gehalten! Saftiges Flanksteak und leckere Balsamico-Zwiebeln…

    Indisches Vindalho-Curry

    Das Vindalho-Curry ist ein beliebtes, sehr scharfes Gericht aus Indien. Hier gibt es das Rezept für deinen Dutch Oven!

    Schichtfleisch aus dem Dutch Oven

    Schichtfleisch ist DAS Gericht für den DO-Einsteiger: sehr lecker und narrensicher. Damit lassen sich ganz einfach viele hungrige Mäuler stopfen.

    Pastrami-Burger mit Gurken-Relish

    Pastrami auf Burger passt noch besser als Faust auf Auge! Dazu ein leckeres Gurken-Relish...

    Pastrami-Baguette mit Knoblauch-Rosmarin-Mayonnaise

    Ein schnell angerichteter Snack mit einer leckeren Knoblauch-Rosmarin-Mayonnaise.

    Pastrami aus dem Hickory-Rauch

    Wer Pastrami nicht kennt, muss es unbedingt probiert haben! Pastrami ist der ideale Sandwich-Belag und wird bei deinen Gästen 100%ig Begeisterung auslösen.  

    chilis-grillen con Carne

    Eine Spezial-Art des Chili con Carne - und zwar im chilis-grillen-Style!

    Asia-Wings mit einer Limetten-Chili-Sauce

    Chicken Wings mit einem asiatischen Hauch – dazu gibt es eine leckere, selbstgemachte Limetten-Chili-Sauce.

    Porterhouse-Steak mit einer Chili-Honig-Glasur

    Das letzte aus dem Steak rausholen: ein saftiges Porterhouse-Steak mit einer leckeren Chili-Honig-Glasur!

    Griechischer Burger

    Was heißt "Burger" auf Griechisch? Ich weiß es nicht. Wir haben uns trotzdem an den Grill gestellt und einen Burger im "Greek Style" gebaut mit selbstgemachtem Tsatsiki und anderen griechischen...

    Red Cedar Pig Rub

    Dieser Rub wurde speziell für das Rezept "Schweinefilet auf der Zedernholzplanke" zusammengestellt.

    Auf Zedernholz geräuchertes Schweinefilet mit Orangensauce

    Ein saftiges und leckeres Schweinefilet mit einer perfekt abgestimmten und fruchtigen Sauce - perfekt im Sommer!

    Cole Slaw (Krautsalat) im KFC-Style

      Dieser Krautsalat im KFC-Style passt natürlich perfekt zu Pulled Pork, aber auch sonst als Beilagensalat!

    Saltimbocca-Röllchen aus dem Salbei-Rauch

    Eine kleine Abwandlung der traditionellen Saltimbocca mit einer leckeren Weißwein-Sauce. Durch Zugabe von Kräuterpellets entsteht ein einzigartiger Geschmack auf dem Fleisch!

    Ribeye-Steak mit Peperonata

    Ein Ribeye-Steak geht immer – dazu eine leckere Peperonata aus gegrillten Paprika.

    Brownies aus dem Kugelgrill

    Das ist definitiv nichts für Kalorienzähler: Brownies aus dem Kugelgrill – lecker und saftig!

    Chipotle-Mayo

    Diese Chipotle-Mayo wurde für den Tijuana-Burger entworfen, kann jedoch zu allem Gegrilltem gegessen werden...

    Honey-Maple-Glace

    Eine Glasur, die einfach zu allem passt und durch die interessante Kombination zwischen süß und sauer besticht...

    Tijuana-Burger

    Ein leckerer und saftiger Burger, der durch die Chipotle-Mayo und die Tortillas ein richtiger Burner ist!

    Beer Can Chicken - Bierdosenhähnchen

    Wer kennt nicht das weltbekannte Bierdosenhähnchen? Das gewisse Etwas bekommt das Hähnchen durch die Würzmethode – seht selbst…

    Tomaten von der Zedernholzplanke

    Let's plank! Eine kinderleichte Beilage, die man sehr schnell zubereiten kann. Das gewisse Etwas bekommen die Tomaten durch die Zedernolzplanke...

    Chicken Wings mit Honey-Maple-Glace

    Wer keine Zeit für „low and slow“ hat, macht die schnellen Chicken Wings! Durch die Glasur (Honig, Ahornsirup, Zitronensaft und -schalen) im Zusammenspiel mit der Marinade ensteht eine reine Geschmacksexplosion!

    Chili-Cheese-Sauce

    Diese Sauce passt natürlich hervorragend zum Chili-Cheeseburger, kann aber auch für Steaks, Würste und sogar Nachos verwendet werden.

    Chili-Cheeseburger

    Saftiges Fleisch, krosser Bacon, eine cremige und scharfe Chili-Cheese-Sauce - ein schneller und leckerer Burger! Taste it!

    Filetsteaks von der Salzplanke

    Was ganz Besonderes: ein feines Rinderfilet rückwärtsgegrillt von der Salzplanke. Hiermit kannst du bei deinen Gästen ordentlich Eindruck schinden.

    Greek Pulled Pork Wraps

    Griechisch angehauchtes Pulled Pork, serviert im selbstgemachten Wrap mit Tsatsiki, Feta-Käse, Oliven und Pepperoni.

    Smoky Baked Beans CG-Style

    Baked Beans eignen sich perfekt als Beilage zu jeder Art von Gegrilltem oder BBQ. Hier das Spezialrezept CG-Style!

    BBQ-Hähnchenschenkel

    Hähnchen "low and slow" ist immer gut - ein einfaches Rezept für Hähnchenschenkel mit einer leckeren, fruchtigen Mop-Sauce!

    Moink Balls

    Ein klasse Appetizer und „klassisch BBQ“ – die Mischung aus Muhhhh und Oink: Moink-Balls.

    Lachs von der Zedernholzplanke

    Ein eckeres und saftiges Lachsfilet mit einer Senfglasur auf der Zedernholzplanke - einfach, aber unschlagbar!

    Smoky Cherry Sauce

    Eine sehr leckere BBQ-Sauce auf der Basis von Cola und Kirschen, die sich optimal zum Moppen von Spareribs eignet...

    Fächerkartoffeln

    Fächerkartoffeln eignen sich sehr gut als Beilage zu allem Gegrillten: sie schmecken gut und sehen dazu noch sehr toll aus…

    Hähnchenbrustfilets von der Planke

    Da werden deine Gäste staunen: ein saftiges Hähnchenbrustfilet von der Zedernholzplanke mit einer leckeren Marinade!

    Gefüllte Champignons

    Gefüllte Pilze eignen sich hervorragend als Vorspeise und sind bei deinen Gästen sicher sehr beliebt.

    Zucchinischiffchen

    Eine gelungene Mischung aus Gemüse und Fleisch - nicht nur für das Auge!

    Sweet Hot Glace

    Diese Glace eignet sich zum Glasieren von Spareribs oder Chicken Wings. Eine süß-scharfe Mischung, die es in sich hat...

    Sweet Hot Glaced Ribs

    Scharf. Heiß. Schnell. Reden wir noch von Ribs? Klar - die "Sweet Hot Glaced Ribs" sind ein einfaches Rezept für geniale Spareribs mit dem richtigen Kick!

    Chicken Wings aus dem Hickory-Rauch

    Chicken Wings - ein BBQ-Klassiker: jeder mag sie, dazu sind sie noch mega einfach zu grillen.

    Chicken Rub

    Ein Rub speziell für Geflügel - dezent, aber lecker!

    Standard BBQ-Mop

    Diese Mop-Sauce ist vielseitig einsetzbar und passt einfach zu allem mit seiner fruchtigen, leicht scharfen Note.

    Armadillo Eggs

    Diese BBQ-Spezialität ist nach den texanischen Armadillos (Gürteltiere) benannt, die sich bei einer Bedrohung zu einer Kugel zusammenrollen.

    Cherry Ribs

    Schnelle und fruchtige Spareribs - eine Geschmacksexplosion für den Gaumen - und megazart!

    Beef Ribs Rub

    Dieser Rub ist speziell für Rinderrippchen: sehr neutral - der Rindergeschmack soll hier nämlich dominieren!

    Honig-Senf-Sauce

    Eine sehr einfache Grillsauce, die wunderbar zu Schweinefleisch oder Geflügel schmeckt!

    Beef Ribs aus dem Hickory-Rauch

      Mal etwas Abwechslung zwischen all den Schweine-Spareribs? Dann versuch mal Beef Ribs: fleischig, saftig, einfach anders! Hier die klassische Variante in "low and slow"!

    Asia-Marinade

    Eine leckere Marinade, die für Schwein und Geflügel geeignet ist und einen asiatischen Touch hat.

    Tsatsiki

    Tsatsiki: einfach passend zu allem... Egal ob zum Grillen oder zum Dippen!

    chilis-grillen Special Dust

    Hier dominieren Knoblauch und Ingwer - sehr passend zu allen Fleischsorten!

    Whisky-Mop

    Eine süße, rauchige Mop-Sauce auf der Grundlage von Whisky, ideal für Gerichte aus dem Smoker - z.B. Pulled Pork, Spareribs oder Brisket!

    Bier-Mop

    Eine vielseitig einsetzbare Mop-Sauce für Spareribs, Pulled Pork oder Brisket - dezenter Biergeschmack und absolut lecker!

    Soja-Ingwer-Marinade

    Eine vielseitig einsetzbare Marinade für Schwein, Fisch und Geflügel mit frischem Ingwer und Knoblauch!

    PP (Pulled Pork)-Rub

    Ein Rub, der speziell für Pulled Pork verwendet werden kann...

    Rotwein-Soja-Marinade

    Eine feine und bekömmliche Marinade, die sich wunderbar für Schwein und Geflügel eignet.

    Rotwein-Mop

    Eine leckere Mop-Sauce, die für alle low-and-slow-Speisen verwendet werden kann.

    Hot BBQ Rub

    Ein scharfer Rub für die Chiliheads...

    Zitronen-Ingwer-Marinade

    Eine exotische Marinade, die sich sehr für Fisch, Schwein und Geflügel eignet.

    Standard BBQ Rub

    Ein Standard-Rub für Low-and-Slow-Food: egal ob für Spareribs, Pulled Pork oder Brisket - der Rub ist immer passend!

    Hot Baby Back Ribs

    Ein einfaches, klassisches Rezept für im Hickory-Rauch gegrillte Spareribs nach der 2-2-0,25-Methode. Die Schärfe kann natürlich variiert werden.

    Pulled Pork aus dem Hickory-Rauch

    Pulled Pork ist die Königsdisziplin des BBQ. Mit der richtigen Technik ist es jedoch kein Problem...

    Gyros Rub

    Ein Rub, der dem Grillgut (Pulled Pork, Ribs, Schichtfleisch) griechische Akzente verleiht - aber auch einfach für Gyros optimal!

    © 2023 chilis-grillen.de. All Rights Reserved.