WSM

WSM auf Rollen

Wer einen WSM besitzt, kennt das Problem: wenn er mal „läuft“, lässt er sich nicht mehr bewegen. Mit dem Eigengewicht des WSM, den Briketts, der gefüllten Wasserschale und dem Grillgut...

WeDoNet - Temperaturkontrolle für den WSM

Wedonet – Temperaturüberwachung für das CyberQ Wifi (Software für BBQ Guru CyberQ Wifi) Auf vielfache Nachfrage stelle ich hier das kostenlose Programm „wedonet“ (leider unter diesem Link nicht mehr erreichbar; bitte...

Basics: Anzünden und Einregeln des WSM

Hier möchte ich mal zeigen, wie man den WSM (in diesem Fall der 57er) anfeuert und auf die gewünschte Temperatur bringt. Hierzu verwende ich die Minion-Methode, die ich in den Basics...

Das BBQ Guru CyberQ Wifi im Einsatz

Nachdem ich die technischen Details des BBQ Guru CyberQ Wifi im Tutorial vorgestellt habe, ist für den ein oder anderen sicher interessant zu sehen, wie man mit dem CyberQ Wifi...

BBQ Guru Eyelet Set

Mit dem BBQ Guru Eyelet Set ist es möglich eine Kabeldurchführung für Grillthermometer zu schaffen, ohne zur Bohrmaschine greifen zu müssen. Man verwendet dafür schon vorhandene Bohrungen des Weber Smokey...

Tutorial: BBQ Guru CyberQ Wifi

BBQ Guru ist ein renommierter Hersteller von Temperaturkontrollsysteme für Grills und Smoker und bietet diverse Systeme an. Mittlerweile können das Set und andere Guru-Produkte sogar bei amazon.de bestellt werden... Im Folgenden...

Cajun Bandit Türe für den WSM

Wer einen Weber Smokey Mountain Cooker (WSM) sein Eigen nennt, dem fällt sofort ein negativer Punkt ein: die Türe. Vor Benutzung des WSM muss man die Aluminium-Türe zurechtbiegen, ganz dicht...

Kabeldurchführung für Grillthermometer

Die erste Modifizierungsmaßnahme an meinem Weber Smokey Mountain Cooker war es eine Kabeldurchführung für mein Maverick-Thermometer zu schaffen. Die folgende Vorgehensweise kann auch an anderen Watersmokern oder Kugelgrills angewendet werden!

Aufbau Weber Smokey Mountain Cooker

Hier habe ich den Aufbau in einer kurzen Bilderreihe dokumentiert. Der Aufbau geht anhand der beigelegten Aufbauanleitung auch wirklich leicht von der Hand. Nach 20 - 30 Minuten ist der...