WSM auf Rollen

    Wer einen WSM besitzt, kennt das Problem: wenn er mal „läuft“, lässt er sich nicht mehr bewegen. Mit dem Eigengewicht des WSM, den Briketts, der gefüllten Wasserschale und dem Grillgut...

    WeDoNet - Temperaturkontrolle für den WSM

    Wedonet – Temperaturüberwachung für das CyberQ Wifi (Software für BBQ Guru CyberQ Wifi) Auf vielfache Nachfrage stelle ich hier das kostenlose Programm „wedonet“ (leider unter diesem Link nicht mehr erreichbar; bitte...

    Basics: Anzünden und Einregeln des WSM

    Hier möchte ich mal zeigen, wie man den Weber Smokey Mountain Cooker - kurz: WSM -  (in diesem Fall der 57er) anfeuert und auf die gewünschte Temperatur bringt. Hierzu verwende ich...

    Das BBQ Guru CyberQ Wifi im Einsatz

    Nachdem ich die technischen Details des BBQ Guru CyberQ Wifi im Tutorial vorgestellt habe, ist für den ein oder anderen sicher interessant zu sehen, wie man mit dem CyberQ Wifi...

    BBQ Guru Eyelet Set

    Mit dem BBQ Guru Eyelet Set ist es möglich eine Kabeldurchführung für Grillthermometer zu schaffen, ohne zur Bohrmaschine greifen zu müssen. Man verwendet dafür schon vorhandene Bohrungen des Weber Smokey...

    Tutorial: BBQ Guru CyberQ Wifi

    BBQ Guru ist ein renommierter Hersteller von Temperaturkontrollsysteme für Grills und Smoker und bietet diverse Systeme an. Mittlerweile können das Set und andere Guru-Produkte sogar bei amazon.de bestellt werden... Im Folgenden...

    Cajun Bandit Türe für den WSM

    Wer einen Weber Smokey Mountain Cooker (WSM) sein Eigen nennt, dem fällt sofort ein negativer Punkt ein: die Türe. Vor Benutzung des WSM muss man die Aluminium-Türe zurechtbiegen, ganz dicht...

    Kabeldurchführung für Grillthermometer

    Die erste Modifizierungsmaßnahme an meinem Weber Smokey Mountain Cooker war es eine Kabeldurchführung für mein Maverick-Thermometer zu schaffen. Die folgende Vorgehensweise kann auch an anderen Watersmokern oder Kugelgrills angewendet werden!

    Aufbau Weber Smokey Mountain Cooker

    Hier habe ich den Aufbau in einer kurzen Bilderreihe dokumentiert. Der Aufbau geht anhand der beigelegten Aufbauanleitung auch wirklich leicht von der Hand. Nach 20 - 30 Minuten ist der...

    © 2023 chilis-grillen.de. All Rights Reserved.