Jedes Jahr fragen sich tausende Ehefrauen und Freundinnen was sie ihrem Liebling denn zu Weihnachten, Ostern oder zum Geburtstag schenken sollen. Wir haben dabei an uns selbst gedacht und einfach ein paar Ideen zusammengetragen. Vielleicht ist ja etwas für euch dabei…

 

Der El Fuego Portland ist ein Preis-Leistungs-Genie und punktet durch seine einfache Handhabung. Das Gas-Smoker bietet genügend Platz für viele Portionen Pulled Pork, Brisket oder Spareribs. Der Smoker ist aufgrund des Preises sehr beliebt und hält des Öfteren als Zweit-, Dritt- oder Viert-Grill her.
IMG 1205

 

Der Pyron ist der Hochofen unter den Feuertonnen. Er eignet sich natürlich in Verbindung mit einer Feuerplatte und versorgt diese mit enormer Hitze. Doch nicht nur zum Grillen macht der Pyron ein perfektes Bild, nein auch als Lagerfeuer in modernem Design ist er perfekt für jede Gartenparty. Der heiße Schlund muss mit Holz gefüttert werden! Offenes Feuer – Man(n) freut sich!

 

Das Meater+ ist ein kabelloses Grillthermometer, das Grill- und Kerntemperaturen aufs Handy sendet, selbst wenn man auf dem Sofa liegt. Die kostenlose App für Smartphone oder Tablet ist sehr übersichtlich und überzeugt durch diverse Alarm- und Zeiteinstellungen und die Möglichkeit sich Temperaturkurven anzeigen zu lassen. Wer mehr Infos haben möchte – hier unser Testbericht.
IMG 2283

 

Wenn es doch mal schnell gehen muss, werden die leckeren Rubs von Ankerkraut eingesetzt. In diesem Set sind folgende Sorten enthalten: Beef Booster, Pull that Piggy, Hamburg Gunpowder, Magic Dust, Texas Chicken und Tennessee Teardown. Egal ob für Pulled Pork, Chicken Wings oder Spareribs, hier ist für jeden etwas dabei. Das Gewürz wird fix aufs Fleisch gestreut und entweder mit oder ohne Einwirkzeit auf den Grill gelegt. Super abgestimmte Gewürze, perfekt fürs Grillen und BBQ, direkt aus Hamburg!

 

Der Moesta Smokin Pizza Ring verwandelt den Kugelgrill in einen Pizzaofen. Bei Temperaturen bis zu 500 °C gelingt die perfekte Pizza in unter 2 Minuten. Zudem bietet der Ring noch die Möglichkeit eine Rotisserie einzuhängen und es gibt diverses Zubehör zum Erweitern (die nächsten Geschenke?). Unseren Testbericht könnt ihr hier nachlesen…
IMG 0632

 

Der Tepro San Francisco Kugelgrill ist ein richtiger Allrounder und bietet dem Grillmeister viele Möglichkeiten. Höhenverstellbarer Rost, stabile Räder und integrierter Aschetopf sind nur wenige Merkmale die den „preiswerten“ Holzkohlegrill zu einem richtigen Schnäppchen machen. Wir haben den Grill getestet, den Bericht seht ihr hier.
IMG 9677

 

Der Salzstein von Don Marco’s Barbecue eignet sich perfekt für Fleisch und Fisch und gibt eine dezente Salznote an das Grillgut ab. Die Salzplatte lädt zum Experimentieren ein und beschert dem Beschenkten hundertprozentig Freude.

 

Der Tepro Toronto Steakgrill ist ein preiswerter (wenn nicht sogar „der“ preiswerteste) Oberhitzegrill, der in wenigen Augenblicken durch enorme Hitze eine tolle Kruste auf das Steak zaubert. Der Steakgrill ist kein absolutes „Muss“, er macht jedoch richtig Spaß und begeistert aufgrund des relativ niedrigen Preises viele Grillfans.
IMG 1845

 

Das Maverick ET-733 ist ein Dauerbrenner unter den Grillthermometern. Es bietet Platz für vier Temperatursonden (Kerntemperatur, Grilltemperatur) und läuft konstant mit Funk. Mit diesem Thermometer macht man nichts falsch und der Grillmeister hat immer seine Temperaturen im Blick!

 

Wenn es mal richtig heiß hergeht, z.B. beim Pizzabacken oder an der Feuerplatte, benötigt man(n) definitiv Handschuhe, die der Hitze gewachsen sind und seine Hände auch schützen können. Mein Kumpel Camillo von DonCaruso BBQ, Mitentwickler dieser Handschuhe, steckte damit seine Hand in einen 800 °C Oberhitzegrill, ohne dass seine Hände Schaden davongetragen haben (trotzdem bitte nicht nachmachen!). Super robuste, trotzdem bequeme Handschuhe, die sogar den Unterarm vor Hitze bewahren.
IMG 9178

 


WMF Steakbesteck
Ein absoluter Preis-Leistungsknaller! Das Steakbesteck ist stylisch, robust und beinhaltet sechs Messer und Gabeln. Das Set wird in einer rustikalen Holzkiste geliefert und verstaut das Steakbesteck sicher.

 

Das waren unsere Top 11 Geschenkideen zu allen möglichen Festtagen, wie Geburtstag, Namenstag, Vatertag... und Freitag! Diese Produkte haben wir selbst im Einsatz und können sie somit uneingeschränkt weiterempfehlen. Der Beschenkte (Mann) wird sich definitiv darüber freuen! 

 

 

 

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provisions-Links. Wir empfehlen damit gute Produkte, die wir auch selbst verwenden. Wird der Kauf über diesen Link abgeschlossen, erhalten wir womöglich eine Provision, der Preis für den Besteller ändert sich jedoch nicht! Weitere Informationen zum Affiliate-Programm finden sich im Impressum.

Sonstiges

Geschenkideen für Grillfans

Jedes Jahr fragen sich tausende Ehefrauen und Freundinnen was sie ihrem Liebling denn zu Weihnachten, Ostern oder zum Geburtstag schenken sollen. Wir haben dabei an uns selbst gedacht und einfach...

Besichtigung grillrost.com

Vielen ist die schwäbische Grillrost-Schmiede ein Begriff und aus der Grill- und BBQ-Szene sind die Tüftler nicht mehr wegzudenken. Anfang Januar besuchte ich grillrost.com in Volkersheim und schaute mich dort...

Zitronen-Rosmarin-Öl

Ein fruchtiges Olivenöl selbst herstellen? Warum nicht… Es geht ganz einfach und mit nur wenigen Zutaten!

Bier selber brauen mit "Besserbrauer"

Selber Bier brauen - in der eigenen Küche. Geht das? Wir haben das Brauset von Besserbrauer getestet und unser eigenes Bier gebraut: ein Summer Ale…

Interview mit Torsten Pistol

Torsten Pistol, der Kopf von „Pistole – HardCore-Food GmbH“ startet durch! Schwermetallische Klänge aus den Boxen, der Laderaum seines T5 mit Kisten von Wein, Schnaps, Bier, Essig, leckerem Waller und...

Do It Yourself: Räucherschrank bauen

Die meisten kennen das: der Sommer geht langsam zu Ende, die Tage werden kürzer und kälter. Es kommt die Zeit, in der man den Grill nicht mehr jeden Tag anwirft, um...