Darauf habe ich mich schon gefreut! Oliver Sievers veröffentlicht sein nächste Buch in der “Einfach genial grillen”-Reihe und gibt wieder mal seine besten Rezepte preis.

[Werbung]  

Mit dem Buch Einfach genial Grillen: Steak & Burger, das im März 2021 im HEEL Verlag erschien, bringt Grillweltmeister Oliver Sievers das zweite Buch aus der Reihe “Einfach genial Grillen” heraus. Der Vorgänger “Einfach genial Grillen: mit Grillweltmeister Oliver Sievers” war schon richtig gut (Rezension hier) und entsprechend war die Vorfreude auf das neue Buch groß. Wer Oliver Sievers nicht kennt: hier handelt es sich um ein Mitglied des über Deutschland hinaus bekannten BBQ-Teams “BBQ Wiesel”, mit denen Oli nationale und internationale Preise, unter anderem den Titel des “BBQ World Champion”, sichern konnte. Zudem bietet Oli BBQ-Seminare an.

Das Buch im Taschenbuchformat umfasst 128 Seiten und lässt durch das Cover schon tolle Rezepte erahnen. Schauen wir es uns mal genauer an...

Oli startet mit einem Vorwort und stellt danach auf 3 – 4 Seiten Grill-Basics vor, die sich auf das Wesentliche und Wichtige beschränken.

Dann beginnt der Burger-Part mit insgesamt 21 Rezepten. Unter anderem gibt es hier Rezepte für:
- Big Kahuna Burger
- Sloppy Joe
- Burger MC-Rib-Style
- Pulled Lachs Burger
- Wagyue-Umami-Burger

Nach den Burger folgen die Steak-Rezepte, die 23 Rezepte umfassen, unter anderem:
- Flanksteak mit Kaffeekruste
- Cowboy Steak mit glasierter Grill-Kartoffel
- Rib Eye Steak mit geröstetem Chinakohl
- Iberico Nackensteak
- Gefülltes Rumpsteak mit Tomatenragout

Was zum Abschluss natürlich nicht fehlen darf, sind Rezepte für Burger Buns, BBQ Rubs und Saucen. Hier gibt es insgesamt 25 Rezepte zum Testen, die natürlich in den vorausgehenden Rezepten verwendet werden.

Fazit
Einfach genial Grillen: Steak & Burger überzeugt mal wieder mit tollen Rezepten, die aber für Jedermann machbar sein sollten. Ich mag hierbei auch Olis Rezepte-Stil: kurz, knackig und bündig, aber alle notwendigen Informationen und Schritte sind enthalten. Zudem sind die fertigen Gerichte schön abgebildet und in Szene gesetzt. Also wem hier nicht das Wasser im Mund zusammenläuft... Tolles Buch! Ich freue mich schon auf weitere in dieser Reihe.

 

Die mit Sternchen (*) gekennzeichneten Verweise sind sogenannte Provisions-Links. Wir empfehlen damit gute Produkte, die wir auch selbst verwenden. Wird der Kauf über diesen Link abgeschlossen, erhalten wir womöglich eine Provision, der Preis für den Besteller ändert sich jedoch nicht! Weitere Informationen zum Affiliate-Programm finden sich im Impressum.