Aufbau Weber Smokey Mountain Cooker

    Aufbau Weber Smokey Mountain Cooker

    Hier habe ich den Aufbau in einer kurzen Bilderreihe dokumentiert. Der Aufbau geht anhand der beigelegten Aufbauanleitung auch wirklich leicht von der Hand. Nach 20 - 30 Minuten ist der Watersmoker schon einsatzbereit.

    1. Schritt: Montage des Kessels

    Die drei Füße werden an den Kessel geschraubt, dazu pro Loch eine Schraube und Unterlegescheibe verwenden. Die Muttern mit der Hand anziehen, bis alle 3 Füße am Kessel befestigt sind. Dann mit Schlüssel und Schraubenzieher festziehen.

    2. Schritt: Kohlerost und Brennkammer

    Der Kohlerost wird in den Kessel gelegt, die Brennkammer wird darauf gesetzt.

    3. Schritt: Rosthalter und Mittelteil

    Nun werden die vier Rosthalter an das Mittelteil angebracht. Dazu schiebt man einfach eine Fiberglas-Unterlegescheibe auf jede Schraube und verschraubt diese mit dem Mittelteil und Halter. Das Mittelteil wird nun auf den Kessel gesetzt.

    4. Schritt: Tür

    Die Türe wird leicht schräg gehalten und kann dann eingesetzt werden. Zum Öffen und Schließen der Türe wird an dem Knopf gedreht.

    5. Schritt: Endmontage

    Die Wasserschale und die beiden Röste können eingelegt werden. Die Griffe des Deckels werden mit den Schrauben fixiert.

    Der WSM ist jetzt einsatzbereit!

    Hier noch weitere Bilder/Eindrücke des nagelneuen WSM:


    © 2023 chilis-grillen.de. All Rights Reserved.