Was ist das wichtigste Werkzeug für den Mann oder die Frau am Grill? Richtig: die Grillzange. Hier stellen wir euch die V-Tong Grillzange vor...

Hiervon gibt es eine große Auswahl auf dem Markt. Doch was muss die perfekte Grillzange können? Sie sollte stabil, leicht zu handhaben, funktionell sein, und auch schwerere Fleischstücke sollten sicher in der Zange liegen. Die eierlegende Wollmichsau hat einen Namen: V-Tong (Aussprache: „Witong“).

Die Ambition von Tom und Vic war es, eine Grillzange zu entwickeln, welche einen sicheren Abstand zum Feuer ermöglicht und dabei das Grillgut sicher und ohne großen Kraftaufwand auf der Zange hält. Zudem ist sie ein tolles Designer-Stück, das im Onlineshop individuell nach seinen Bedürfnissen und Wünschen konfiguriert werden kann. Die V-Tong gibt es in zwei verschiedenen Längen: 43 cm und 51 cm. Zur Auswahl stehen diverse Griffe, die die Zange optisch wie auch funktionell aufwerten: Olivenholz, Nußbaum, schwarzer Kunststoff, weißer Kunststoff oder einen schwarzen PVC-Überzug. Die Zange kann aber auch ohne dieses „Extra“ bestellt werden. Ich habe mich für die Nußbaum-Griffe entschieden. Optional kann auch eine Fleischnadel konfiguriert werden, die das Wenden von Fleisch und Würsten erleichtert.

Und das Highlight für alle Männer: die Zange hat einen eingebauten Flaschenöffner. Klar, ein Mann bekommt eine Flasche Bier auch mit anderen Hilfsmitteln auf, wenn mal kein Flaschenöffner parat liegt. Aber warum Handy oder Zähne zerstören, wenn der Flaschenöffner in Form der Grillzange sowieso in der Hand liegt? :-)

Was soll ich sagen? Ich liebe die V-Tong. Sie ist funktionell und stabil. Außerdem ist sie super verarbeitet und schaut klasse aus. Seit ich die V-Tong besitze, werde ich regelmäßig auf diese Grillzange angesprochen...

Einen Kommentar verfassen

Als Gast kommentieren

0
1 Kommentare | Kommentar hinzufügen
  • Die V-Tong scheint mir wirklich eine sehr interessante Grillzange zu sein. Die muss ich unbedingt in naher Zukunft einmal testen!

    Ich bin gespannt, ob die Grillzange auch wirklich das hält, was du in dem Artikel versprichst :-)

    Auch wenn ich momentan noch etwas skeptisch bin, wie präzise das Greifen mit dieser Grillzange klappen wird, aber ich bin auch immer auf der Suche nach guten neuen Grillzangen. Eine gute Grillzange ist einfach das A und O für einen gelungenen Grillabend

    Gefällt mir 0