Salz- und Pfeffermühlen by Schwabendrechsler
Drucken

Salz- und Pfeffermühlen by Schwabendrechsler

Holz mit Herz – dieser Slogan steht für den Schwabendrechsler. Warum seine Produkte so besonders und auch interessant für uns Grillfans sind, erfahrt ihr in diesem Artikel.

[Werbung]  

Hinter dem Schwabendrechsler steht Thomas Albrecht, wohnhaft in der Nähe von Biberach, der seit 2016 mit Spaß und viel Leidenschaft an der Drechselbank steht – in seiner Freizeit wohlgemerkt! Dass ihn Holz begeistert sieht man den fertigen Produkten an. Für seine Arbeiten verwendet er nur einheimische und regionale Hölzer, die er vorher selbst aussucht, vorbereitet und trocknet. Nur so ist eine hohe und gleichbleibende Qualität garantiert!

Durch Zufall bin ich auf seine Seite gestoßen und da sind mir sofort die besonderen Pfeffer- und Salzmühlen ins Auge gestochen, die das Grillerherz natürlich höherschlagen lassen. Die Mühlen gibt es in drei verschiedenen Größen, die man im Web-Shop auswählen kann. Ich habe mir die Mühlen natürlich genauer angeschaut und war von der Verarbeitung, Optik und Form begeistert. Die Mühlen sind nicht nur nützlich, sondern machen auf dem gedeckten Tisch auch etwas her! Die Mühlen haben hochwertige Keramikmahlwerke verbaut, bei dem der Mahlgrad stufenlos verstellt werden kann. Im Shop sieht man Beispiele, natürlich kann man bei Bestellung seine individuellen Wünsche (Größe, Form, Holzart) mitteilen. Dies betrifft nicht nur die Mühlen, sondern gilt auch für andere Produkte – somit ist jedes einzelne Werkstück ein Unikat.

Auch die Muskatmühlen sind ein Hingucker, die es natürlich auch wieder in allen Formen, Farben/Hölzern und Größen gibt. Dabei wird die Muskatnuss "eingespannt" und durch Drehen an der Kurbel abgeschält. 

Ein weiteres Highlight ist, dass jedes Stück durch eine Gravur nach Wunsch personalisierbar ist, so eignen sich die Produkte auch bestens als Geschenke. Durch die Vielfalt an Produkten wird hier sicherlich jeder fündig. Auch gibt es vielseitige Deko wie Holzschalen, Kerzen, Holzobst, Wanduhren, sowie saisonale Artikel wie Ostereier und Osterhasen aus Holz im Shop zu finden. Die Kugelschreiber und Füller sind ebenfalls einen Blick wert! Hier gibt es auch wieder verschiedene Systeme, verschiedene Hölzer und Formen auszuwählen.

Schaut einfach mal vorbei beim Schwabendrechsler – ich kann euch die Salz- und Pfeffermühlen wärmstens empfehlen, und vielleicht findet ihr auch sonst noch ein paar Schätze für euch...