Curry-Nudeln
Drucken

Curry-Nudeln

Nudeln, saftiges Hähnchenbrustfilet, Frühlingszwiebeln und Kurkuma bilden die Hauptzutaten dieses leckeren Gerichts - viel Spaß beim Wokken!

Zubereitungszeit: 15 min
Wok-Dauer: 15 min
Zubehör: Wok

Zutaten
2 Hähnchenbrustfilets (ca. 500 g)
1 Bund Frühlingszwiebeln
Ingwer, ca. 2 cm
2 Knoblauchzehen
1 TL Sambal Oelek
1 EL Kurkuma
1 TL Koriander, gemahlen
Salz, Pfeffer
1 Dose Kokosmilch (400 ml)
250 g Mie-Nudeln
1 Glas Mungobohnen-Keimlinge (ca. 300 g)
Öl zum Braten

Zubereitung
Die Hähnchenbrust wird gewaschen und in kleine Würfel geschnitten. Die Frühlingszwiebeln werden geputzt, geschält und in kleine Ringe geschnitten. Die Knoblauchzehen werden geschält und gepresst, der Ingwer wird geschält und klein gehackt. Frühlingszwiebeln, Ingwer, Knoblauch, Sambal Oelek, Kurkuma, Koriander, Salz und Pfeffer gibt man in eine Schüssel und verrührt es zu einer Würzpaste.

Wokken
Zuerst werden 2 – 3 EL Öl im Wok erhitzt, um darin dann das Fleisch für 5 Minuten anzubraten. Dann schüttet man die Würzpaste zum Fleisch, rührt kräftig um und lässt alles für weitere 5 Minuten kochen. Anschließend schüttet man die Kokosmilch zum Fleisch und lässt alles für 4 - 5 Minuten köcheln. Die Mie-Nudeln werden in einem separaten Topf nach Packungsangabe gekocht und abgegossen. Nuddeln, sowie die abgetropften Mungobohnen-Keimlinge gibt man zum Wok, und kocht alles für 2 Minuten unter kräftigem Rühren fertig.