Saisoneröffnung bei Napoleon in Geldermalsen/NL am 09.01.2016 - chilis-grillen.de war natürlich mit am Start und berichtet euch von diesem Event!

Ich bin schon am Freitag angereist und habe zur Einstimmung einen lustigen Abend mit Westwood BBQ und DonCaruso BBQ verbracht. Leckere Bierchen, Selfmade Dry Age Entrecote, gefolgt von unglaublich leckeren Chorizo-Würsten pur oder in selbstgemachten Buns veredelt mit geräuchertem Käse und Schinken von mir. Gegrillt wurde auf der praktischen Männerhandtasche von Weber (Weber Go Anywhere) in der Gas- und Kohleversion welche mit ein paar Stangen von Greekfire befeuert wurden.

Nach einer sehr kurzen Nacht brauchten wir erst mal eine ordentliche Stärkung. Schnell den Weber Go Anywhere Gas angeworfen und einen Kaffee aus der Petromax-Kanne aufgesetzt. Gegen den „kleinen“ Hunger am Morgen gab es einen leckeren Kater-Frühstücks-Burger. Diese bestanden aus selbstgemachten Salsicciabrät, geräuchertem Lachsschinken, einem Spiegelei sowie etwas Käse und Sauce vom Hauptstadt Griller - genau die richtige Stärkung für den kommenden Tag.

Am Samstag um 13:00 Uhr kamen wir auf dem Gelände von Napoleon an. Der Napoleon Owners Club hat hier eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt. Für 15 € gab es alles, was das Grillerherz begehrt: 5 Freigetränke, jede Menge leckeres Fleisch vom Grill welches von der Napoleon Grillforce und Don Marcos Barbecue zubereitet wurde, ein Battle zwischen einigen der bekanntesten Bloggern der Deutschen BBQ Szene, eine Führung durch das riesige Lager von Napoleon, und, und, und…

Neben zahlreichem Zubehör für die Napoleon Grills gab es auch noch weitere Stände mit Rubs von Don Marco, Royal Spice, aber auch hervorragende Öle von Efthimios Christakis. Natürlich habe ich mich an diesem Tag gleich mit einigen Produkten eingedeckt.

Um 15:00 Uhr startete das Tailgating zwischen Udenheim BBQ, Sizzle Brothers, 0815 BBQ, Redmountain BBQ, Don Caruso BBQ, Tobias-grillt.de und Redstyle Cooking. Auf den mobilen Travel Q Grills von Napoleon musste ein Menü aus einem bis zum Start unbekannten Warenkorb gezaubert werden. Die Pflichtzutaten bestanden aus einer niederländischen Sauce und Fisch. Was genau die einzelnen Blogs gezaubert haben, seht ihr bald auf den jeweiligen Blogs. 

Zu gewinnen gab es natürlich neben einer Menge Spaß auch etwas:
3. Platz (0815 BBQ) ein "Rund um Sorglos" Paket mit verschiedenen Rubs und Ölen
2. Platz (DonCaruso) Napoleon Travel Q
1. Platz (Sizzle Brothers) Napoleon Prestige Pro 825

Die Siegerehrung könnt ihr euch hier im Video vom Fleischbotschafter ansehen.

Dann wurde ordentlich gefeiert und man ging zum gemütlichen Teil des Abends über. Reichlich Bier, leckerer Ouzo und Live-Gitarrenmusik sorgten für einen gelungenen Abschluss der Veranstaltung. Vielen Dank an die Veranstalter, das ganze Napoleon Team und alle Teilnehmer und Besucher.

Bis zum Nächsten Jahr – wir kommen wieder!
Christoph